Verbaute Anlagen & Komponenten

  • 20 Kompressoren: von 30 kW – 110 kW
  • Kaeser Energiespartrockner „Serie SECOTEC
  • Druckluft Filter Serie KE
  • SIGMA AIR MANAGER

Detaillierte Beschreibung

Druckluftstation wurde 2020 modernisiert. Die Auslegung ist 100 % Vollredundant.

Die Gesamtversorgung besteht aus gesamt 20 Kompressoren mit einem Leistungsbereich von 30 kW – 110 kW. Die Anlagen sind auf 5 Kompressorräume verteilt und verfügen über eine Gesamtleistung von ca. 159 m³/min mit einer Nennleistung von ca. 845 kW.
Die Station wurde 2020 komplett modernisiert. Es wurden neue hocheffiziente Kaeser Energiespartrockner „Serie SECOTEC“ nachgerüstet und mit mittlerweile von Maschinenherstellern geforderten Druckluft Filter Serie KE ausgerüstet (öl und staubfrei).

Des Weiteren wurde eine übergeordnete Steuerung „SIGMA AIR MANAGER“ für alle Kompressoren zentral nachgerüstet. Diese steuert die insgesamt 20 Kompressoren nun bedarfsabhängig. Des Weiteren werden alle Komponenten 24/7 fernüberwacht. Dementsprechend schnell und unkompliziert kann reagiert werden.
Es wird von der Kompressor Störung-/ Warnung bis zur Raumtemperatur oder Filter alle Systemkomponenten oder Systemrelevanten Daten aufgenommen und überwacht. Zudem wird die Druckluftqualität dauerhaft überwacht und aufgezeichnet. Bei nicht genügender Druckluftqualität wird die jeweilige Aufbereitung sofort abgeschaltet. Somit ist die Qualität der Druckluft zu 100 % gesichert.
Die Anlage wird bei einem Automobilzulieferer eingesetzt und ist 24/7 in Betrieb.
Die Anlage wird über unseren Notdienst 24/7 Fernüberwacht.